„Herz und Puls von Rhein-Main“

VRM
corporate
film

Kunde

Verlagsgruppe Rhein Main (VRM)

Projekt

Unternehmensfilm, der die Verlagsgruppe Rhein Main als neue Marke VRM positionieren und dabei das neue Corporate Design präsentieren soll, das zum Zeitpunkt noch keine Vorgaben für (animations-)filmische Umsetzungen umfasst. Auf abstrakte Weise sollen mit Kugeln als Darsteller gesprochene Inhalte visuell unterstrichen werden.

Meine Leistung

Für die gestalterische Adaption entwickelte ich ein Konzept, das die bereits vorhandenen Designvorgaben (Print, digitale Medien) in eine dreidimensionale Welt überführte, die in sich schlüssig ist und entsprechend Möglichkeiten bietet, die gewünschten Inhalte zu „erzählen“.
Dazu entwickelte ich Motive, Szenerien und Abläufe, die mit den Kugeln in der geschaffenen Welt die textlichen Inhalte visualisieren.

Film credits

Director: Bastian J. Schiffer
Concept, Concept Art & Art Direction: Gregor Bonnet
Animation: Thomas Gugel, Martin Pajak & Bastian J. Schiffer

awards

German Design Award 2018 – Winner
German Brand Award 2018 – Special

Auszüge aus dem Konzeptdokument

Film ansehen:

Back To Top