Corporate
Illustration

für die Swissport International AG
Kunde

Swissport International AG

Projekt

Entwicklung eines Illustrationsstils für die interne Unternehmenskommunikation zur Anwendung auf klassischen und digitalen Medien (Powerpoint, Microsites, Erklärfilme etc.). Konzept für Erklärfilme und das Erstellen einer umfangreichen Bilbiothek an Illutstrationen.

Meine Leistung

Kundenwunsch war ein lockerer, spontaner und nicht zu „designiger“ Illustrationsstil, mit dem sich jeder der Mitarbeiter – von der Managerin bis zum Rollfeldarbeiter –  identifizieren kann.

Ich entwickelte Illustrationen im Stile einer Handzeichnung die eher Skizzencharaker haben als nach fertiger Grafik aussehen. Da sich die Illustrationen auch gut für budgetfreundliche Animationen eignen sollten, habe ich sie trotz des händischen Looks auf Vektorbasis umgesetzt.

Zudem entwickelte ich Konzepte, erstellte Storyboards und betreute die gestalterische Umsetzung für diverse Erklärfilme und erstellte eine umfangreiche Bibliothek an knapp 150 Objekten und Motiven zur Anwendung in internen Präsentationen.

Back To Top